Die Geschichte von Mareco

Mareco wurde im Jahre 1939 als Werkzeugmacherei gegründet von Sjraar Janssen und Iet Schmetz. Das Unternehmen hat sich verlagert auf die Produktion von hochwertigen Kunststoff-Teilen und Assemblies, für Kundschaft weltweit.
Im Jahre 1993 kam die Abteilung Prototyping hinzu: heutzutage Mareco Prototyping BV, spezialisiert in das Fertigen von funktionellen und kreativen Anwendungen.

"Mareco hat von Anfang an eine starke Bindung mit der "Mutter Maas"

Seit 1980 fertigt Mareco Prototypen, anfangs meistens CNC gefräste Teile und zusammen geleimte Kunststoff-Teile.
Sehr viele Erfahrungen wurden gemacht bei der Herstellung von Kunststoff Geräteabdeckungen.
Im Jahre 1993 wurden dann die ersten Rapid Prototypen mittels SLS hergestellt, zunächst aus Polystyrol, dann aus PA11 und später aus PA12.
Im Jahre 2010 wurden die Systeme zur Polymerisation mittels DLP/DMD gekauft.

Der internationale Kundenstamm ist beheimatet in den Benelux-Ländern und im Deutschen NRW.

Kostenvoranschlag beantragen Dateien hochladen